FREIE WÄHLER Heilsbronn unterstützen BRK-Jugendbereitschaft

Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER Heilsbronn konnte am 20.02.2020 der BRK Jugendbereitschaft in Heilsbronn eine Spende in Höhe von 500,- € übergeben.

Fraktionsvorsitzender Wolfgang Prager stellte bei der Spendenübergabe die wichtige Aufgabe des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und der Heilsbronner BRK-Jugendbereitschaft heraus. Der Einsatz der BRK-Jugend dient der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Die Jugendlichen werden dort an Erste-Hilfe-Maßnahmen herangeführt und auf die Sanitätsausbildung sowie den Katastrophenschutz vorbereitet.

Bereitschaftsjugendwartin Andrea Eger brachte ihre Freude zum Ausdruck und kündigte an, das Geld insbesondere für die Anschaffung dringend benötigter Schutzkleidung für die 26 Kinder und Jugendlichen zu verwenden. Die Kosten für die erforderliche Schutzkleidung betragen insgesamt rund 6.200,- €. Dieser Betrag kann von der BRK-Jugendbereitschaft Heilsbronn alleine nicht aufgebracht werden.

Stellvertretender Bürgermeister Peter Stemmer und die anwesenden FREIE WÄHLER Stadträte Hans Imper, Julius Engler und Manfred Gaukler, lobten im Rahmen der Spendenübergabe die herausragende Arbeit in der Bereitschaftsjugend Heilsbronn. Das Geld werde dort sinnvoll eingesetzt. Peter Stemmer gab seine Hoffnung zum Ausdruck, dass diese Spende reichlich Nachahmer finden würde.

Wolfgang Prager

FREIE WÄHLER Heilsbronn – Stadtratsfraktion –