Einfach grandios …

… wie Sie, liebe Wählerinnen und Wähler unsere FW-Kandidat*innen (wieder-)gewählt haben! Sie haben dem bekannten Team der fünf bisherigen im Stadtrat und in den Ausschüssen vertretenen FW-Kandidaten erneut Ihr Vertrauen ausgesprochen und unserem „Neuen“, dem Bgm.-Kandidaten Sebastian Buhl, einen fulminanten Start im jetzt sechsköpfigen FW-Team bereitet – ganz großen Dank von uns allen, die zur Wahl gestanden haben!

Gerne hätten wir auch eine unserer Bewerberinnen oder einen weiteren Neuling mit im Gremium gesehen. 2026 werden einige von uns „Alten“ nicht mehr antreten, da wird sich manches ändern. Wir ermuntern die jetzt Frustrierten, die im Wettbewerb Großes geleistet, aber leider den Einzug ins Gremium nicht geschafft haben, nach vorne zu schauen und sich weiterhin bemerkbar zu engagieren! Als bisheriger Dritter Bürgermeister bedanke ich mich für die Sympa-thie und Unterstützung, die mir in dieser Zeit von den Bediensteten in Rathaus und den Werken entgegengebracht wurden. Dank Wolf- gang Pragers Übernahme des Fraktionsvorsitzes, seiner Mitwirkung im Arbeitskreis Bildung und seiner umfangreichen Pressearbeit konnte ich den Spagat zwischen Schichtdienst und Bgm.- Vertretung schaffen! Großen Dank auch unserem 1. Vorsitzenden und Web-Master Thomas Kamm! Ob ich selbst wohl den Erwartungen des 1. Bürgermeisters als sein Vertreter entsprochen habe? Für die Stadtratsarbeit der kommenden Jahre wünsche ich uns im FW-Team zündende Ideen, harmonische Beratungen, kreative Um-setzung, hohen Idealismus, Energie, Erfolg und vor allem Gesundheit! Für die interfraktionelle Zusammenarbeit im Stadtrat und in den weiteren Gremien allgemein wünsche ich uns einen respektvollen, harmonischen und erfolgreichen Umgang miteinander zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in der Stadt mit ihren Ortsteilen sowie zur Überwindung der derzeitigen Krise und ihrer Folgen!

Wir „Freien“ wünschen allen Bewahrung, Gesundheit, Zuversicht!

Peter Stemmer FW-Stadtratsmitglied