Versammlung

Jahreshauptversammlung

Wie in unserer Satzung festgelegt, erfolgt einmal jährlich eineJahreshauptversammlung, d.h. eine Versammlung aller Vereinsmitglieder in unserem Vereinslokal, dem Gasthof „Goldner Stern“ in Heilsbronn, Ansbacher Straße 3. Im Zuge dieser Versammlung gibt der Vorstand des Vereins seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Vereinsjahr ab.

Zusätzlich erfolgen alle drei Jahre Neuwahlen der Vorstandschaft. Es handelt sich hierbei um die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Schatzmeisters/Kassiers, der vier Beisitzer und der zwei Kassenprüfer. Die letzten Neuwahlen erfolgten im Jahr 2017, d.h. die nächste Neuwahl der Vorstandschaft findet im Jahr 2020 statt.

Tagesordnung einer Jahreshauptversammlung
1. Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Schatzmeisters
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahl der Vorstandschaft (Diese erfolgt nur alle drei Jahre)
7. Wünsche und Anregungen

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung stehen die Stadtratsmitglieder für Fragen zu aktuellen
Themen aus dem Heilsbronner Stadtrat zur Verfügung.

Jahreshauptversammlung am 16. Juli 2024

Mitgliederjahreshauptversammlung Die Tagesordnung wird zeitnah nachgereicht.

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung des Vereins Freie Wähler Heilsbronn e. V. vom 7. November 2022 Kaum waren im März 2020 in Bayern die Kommunalwahlen abgeschlossen, wurde der erste coronabedingte Lockdown verhängt. Dieser lähmte fortan jegliche internen und außenwirksamen Aktivitäten der Freien Wähler. Dies passierte aber nicht nur in Heilsbronn und nicht nur bei unserem Verein. Der Verein wurde durch Corona und die dadurch veranlassten Einschränkungen und Lockdowns in einen Dornröschenschlaf versetzt — für die Stadtratsfraktion hieß es Business as usual Die Stadtratsfraktion (Prager,…