Unter dem Motto „Heilsbronn beleben – bewahren – bewegen“ stellte sich der Kandidat der Freien Wähler für die Wahl zum Ersten Bürgermeister der Stadt Heilsbronn im März 2020 vor.

Sebastian Buhl ist 37 Jahre alt, verheiratet, geboren und aufgewachsen in Heilsbronn. Er hat eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Nürnberg abgeschlossen und danach eine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt absolviert. Er hat sich darüber hinaus zum Werbefachwirt IHK qualifiziert und verfügt über ein Diplom als Kommunikationswirt. Seit über 20 Jahren sammelt Sebastian Buhl Verwaltungserfahrung bei der Stadtverwaltung Nürnberg. Beruflich ist er dort derzeit im Marktamt tätig.

Der Kandidat der Freien Wähler verfügt damit über Erfahrungen im Bereich Verwaltung, Marketing, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit. Sebastian Buhl wohnt seit seiner Rückkehr aus Nürnberg im Ortsteil Weiterndorf und ist in zahlreichen Vereinen tätig. Hervorzuheben ist sein Engagement im Kulturverein, bei den Weiterndorfer Skifreunden und dem Heilsbronner Tennisclub.

Seine vordringlichsten kommunalpolitischen Ziele sind eine nachhaltige Weiterentwicklung der Stadt Heilsbronn durch Belebung der Innenstadt, Bewahrung des kulturellen Erbes und Bewegung in Richtung einer modernen weltoffenen Stadt mit touristischem Ansatz.

Bereits seit längerem wird Sebastian Buhl durch die Stadtratsfraktion der Freien Wähler mit den kommunalpolitischen Herausforderungen und Besonderheiten in der Stadt Heilsbronn vertraut gemacht. Bei seiner Vorstellung im Rahmen des politischen Stammtisches sicherten die Freien Wähler dem formell noch zu nominierenden Bürgermeisterkandidaten Sebastian Buhl volle Unterstützung zu.

Wolfgang Prager
Freie Wähler Heilsbronn e.V. – Stadtratsfraktion