Stadtratskandidatin Andrea Eger

Andrea Eger

Herz. Verantwortung. Heimatverbundenheit.

„Der verlängerte Arm aller Bürgerinnen und Bürger“

Liebe Heilsbronnerinnen, liebe Heilsbronner,

mein Name ist Andrea Eger (38) und ich bin tief verwurzelt in meiner Heimatstadt Heilsbronn. Hier bin ich geboren, aufgewachsen und lebe glücklich verheiratet mitten in unserer Gemeinschaft. Wer mich kennt, weiß: Ich packe an, übernehme Verantwortung und habe immer ein offenes Ohr. Genau diese Haltung möchte ich als Stadträtin für Sie einbringen.

Andrea Eger

… ist 38 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn … ist Unternehmerin (Eger Autoverwertung & Entsorgung) in 4. Generation … ist verheiratet und tief verwurzelt in ihrer Heimatstadt … ist Kandidatin für den Stadtrat der Freien Wähler Heilsbronn e.V. (Listenplatz 2)

… ist ehrenamtlich tätig als

  • Aktives Mitglied im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) seit über 20 Jahren (Engagement in der SEG Behandlung)

  • Bereitschaftsjugendwartin im BRK (seit über 10 Jahre Verantwortung für Nachwuchsarbeit)

  • Schriftführerin im Kraftfahrverein Heilsbronn (seit über 10 Jahren)

  • Beisitzerin bei den Liederfreunden

  • Aktive Fußballspielerin beim 1. FC Heilsbronn (FCH)

  • Mitglied im Turnverein Heilsbronn, im Obst- und Gartenbauverein, im Kegelverein, im MSC (Oldtimer) sowie im Gospelchor

  • Passives Mitglied bei den Kerwabuum & -madli

… will sich verstärkt für folgende Themen einsetzen

  • Barrierefreiheit fördern: Ein Heilsbronn, das für Jung und Alt, mit oder ohne Einschränkungen zugänglich ist

  • Vereine & Ehrenamt stärken: Weniger Hürden und mehr Unterstützung für ein lebendiges Vereinsleben

  • Unternehmen & Gastronomie unterstützen: Einsatz für ein wirtschaftsfreundliches und unbürokratisches Umfeld

  • Familienfreundliches Heilsbronn: Sichere Wege, gute Freizeitangebote und starke Betreuung für mehr Lebensqualität

  • Bürgernähe: Als verlängerter Arm, der nahbar und lösungsorientiert agiert

… kandidiert für

  • den Heilsbronner Stadtrat auf der Liste der Freien Wähler Heilsbronn e.V. – Platz 2

… sagt über sich selbst Ich bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und seit meiner Kindheit eng mit Heilsbronn verbunden. Seit April 2023 führe ich unseren traditionsreichen Familienbetrieb, die Eger Autoverwertung & Entsorgung, inzwischen in der 4. Generation weiter. Gemeinsam mit unseren 11 Mitarbeitenden erlebe ich täglich, was es heißt, Verantwortung für Arbeitsplätze zu tragen und Entscheidungen zu treffen. Ich kenne die Sorgen des Mittelstands, des Handwerks und der Gastronomie und möchte diese im Stadtrat sichtbar machen.

Ehrenamt ist für mich keine Pflicht, sondern Herzenssache. Besonders geprägt hat mich meine Zeit als Jugendwartin beim BRK, wo ich jungen Menschen Werte wie Hilfsbereitschaft vermitteln kann. Durch meine Mitgliedschaften in zahlreichen Vereinen – vom Sport bis zur Kultur – weiß ich, was unsere Gemeinschaft zusammenhält. Ich kandidiere, weil ich Heilsbronn liebe und davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam eine starke und zukunftsorientierte Stadt gestalten können.