Fischgrillfest

Freie Wähler gehen auf große Fahrt

Seit einigen Jahren feiern die Freien Wähler Heilsbronns ihr mittlerweile traditionelles Fischgrillfest vor dem Konventsaal. Zu den delikat gefüllten Forellen vom Grill servieren wir leckere selbstgemachte Salate und ein frisch gezapftes Spalter Bier oder ein Gläschen Frankenwein. Wer keinen Fisch mag, kann seinen Hunger auch mit Bratwürsten oder einem Grillsteak stillen. Und für die Kinder und Autofahrer gibt es natürlich auch antialkoholische Getränke. Mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und tollen Gesprächen klingt der Abend dann bei bester Laune aus.

Bis 2009 fand dieses Fest immer am letzten Samstag der Sommerferien statt. Da aber 2010 das Münsterumfeld neu gestaltet wurde, musste die Veranstaltung der Baustelle weichen. Als Entschädigung dafür prüften wir am 7. Mai 2011, also bereits eine Woche vor der offiziellen Einweihung, den neu gestalteten Platz auf seine Feiertauglichkeit. Wir Freien Wähler und unsere Gäste waren uns einig: das Ambiente des Platzes und der neue Termin im Frühjahr verschaffen dem Fischgrill einen festen Platz im Veranstaltungskalender Heilsbronns.

Seit 2017 wird unser Fischgrillfest auch musikalisch umrahmt: die Shanty Piraten nehmen uns musikalisch mit auf große Fahrt nach Rio und Shanghai, Bali und Hawaii.

Heuern Sie doch bei uns an, wenn es wieder heißt: Ahoi, Kameraden…

Traditionelles Fischgrillfest am 14. September 2024

Traditionelles Fischgrillfest

Fischgrillfest am 17. Juni

Fischgrillfest der Freien Wähler am 17. Juni 2023 Der Countdown läuft – nur noch eine Woche bis zum Fischgrillfest Am Samstag, den 17. Juni 2023, ist es wieder soweit. Die Freien Wähler Heilsbronn feiern ihr traditionelles Fischgrillfest am Heilsbronner Münsterplatz (vor dem Konventsaal). Beginn ist um 16.30 Uhr – Ende ca. 21.30 Uhr Wie in früheren Jahren gibt es wieder leckere Forellen vom Grill, alternativ auch Grillsteaks und Bratwürste. Dazu reichen wir wieder selbstgemachte Salate. Zum Durstlöschen stellen wir Fassbier,…