Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen der FW Heilsbronn

Am 27. Januar 2018 feierte der Verein der Freien Wähler Heilsbronn sein 70-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Konventsaal.

Zugegeben, den Namen Freie Wähler Heilsbronn trägt der Verein erst seit dem Jahre 1996. Doch zuvor war der Verein jedermann als Freie Einwohnerliste (FEL) bekannt und hat die Geschicke und Geschichte der Stadt Heilsbronn in der Nachkriegszeit ab dem Jahr 1948 entscheidend mitgeprägt.

Diese lange Geschichte des Vereins, mit allen Höhen und Tiefen, können Sie in der aktuellen Chronik, die unser Vereinsmitglied und FW-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Prager verfasst hat, nachlesen.

Bei dem Festakt am 27. Januar waren der Bundes- und Landesvorsitzende der Freien Wähler, MdL Hubert Aiwanger, sowie der FW-Landtagsabgeordnete unseres Stimmkreises, MdL Dr. Peter Bauer, geladen und haben jeweils eine kurze Ansprache gehalten. Ein weiteres Grußwort richtete der stellvertretende Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Gerhard Siegler, an die anwesenden Vertreter von Parteien, Vereinen und Verbänden aus Heilsbronn und der näheren Umgebung.