Stadtratskandidat Rudolf Eger

Rudolf Eger

Stadtrat Liste 3 - Platz 11

Rudolf Eger

… ist 64 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn
… ist selbstständig und betreibt eine zertifizierte Autoverwertung mit Entsorgung in Heilsbronn
… ist ehrenamtlich tätig als

    • 1. Vorstand des Vereins der Heilsbronner Gewerbetreibenden e. V.
    • 1. Vorstand des Heilsbronner Kraftfahrverein Heilsbronn und Umgebung
    • Engagiertes Mitglied der Projektgruppe Einzelhandel im Citymanagement
    • Aktives Mitglied im Männergesangverein “Liederfreunde 1897”
    • Mitglied in folgenden Heilsbronner Vereinen:
      Turnverein 1896, Deutsch-Französischer Freundschaftskreis Les Amis d’Objat, Bürgertreff, Arbeiterwohlfahrt AWO, Vogelfreunde, Kulturverein, Heimatverein, Reservisten- und Kriegerkameradschaftsverein 1871, Heilsbronner Musikanten, Verein zur Förderung des Museums Heilsbronn, Fußball Förderverein

… will sich insbesondere für folgende Themen einsetzen:

    • Stärkung des Gewerbes
    • Erhalt der bestehenden Unternehmen
    • Zentrumsnahe Ladengeschäfte zur Belebung der Innenstadt
    • Dem Klimawandel entgegenwirken
Wahlvorschlag Nr 07 -- Freie Wähler Heilsbronn e. V. -- So geben Sie Rudolf Eger drei Stimmen für die Stadtratswahl

Wahlvorschlag Nr 07 — Freie Wähler Heilsbronn e. V. — So geben Sie Rudolf Eger drei Stimmen für die Stadtratswahl

… kandidiert für den Heilsbronner Stadtrat auf Liste 7 – Platz 11 (711)

… sagt über sich selbst

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Bin in Heilsbronn in meinem Elternhaus geboren und wohne bis heute da.
Mit 19 habe ich meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe in Lagerlechfeld geleistet, wo ich auch meinen LKw-Führerschein machte, den ich später zu meinem Schritt in die Selbständigkeit, im Jahre 1979 brauchte. Mein Geschäft lautete Kleintransporte, Entsorgung und Verwertung.
Im Jahr 1985 heiratete ich meine liebevolle Frau Traute, die mir immer zur Seite steht. Im Jahr 1998 eröffnete ich meine zertifizierte Autoverwertung mit Entsorgung, die ich bis heute mit 13 Angestellten betreibe.

Ich engagiere mich in vielen Vereinen, so bin ich seit ca. 15 Jahren 1. Vorstand des Kraftfahrverein Heilsbronn und Umgebung und seit 10 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins der Heilsbronner Gewerbetreibenden.
Wir stärken unser Gewerbe durch viele Aktionen, beispielsweise die Heilsbronn Aktiv-Gutscheine, die alle zwei Jahre stattfindende Gewerbeschau in der Innenstadt oder Gewebegebiet Ost, das Buchstabenrätsel zum Schulanfang, Feuer und Flamme in der Innenstadt, Ferienspaß bei den Firmen, und vieles mehr.

Hervorheben will ich das Abfischen am Klosterweiher in Zusammenarbeit mit der Stadt Heilsbronn, sowie die Organisation des seit 10 Jahren stattfindenden Benefiz-Hallenfußballturniers mit 10 Mannschaften in der Hohenzollernhalle und den Adventskalender mit vielen Gewinnen. Die Erlöse des Fußballturniers und des Adventskalenders fließen als Spende für einen guten Zweck anderen örtlichen Vereinen und Institutionen zu.

Den Freien Wähler Heilsbronn bin ich neu im Jahr 2019 beigetreten. Ich habe mich den Freien Wähler angeschlossen, weil ich dort frei meine Meinung vertreten kann.