Stadtratskandidat Andreas Eger-Scheuerlein

Andreas Eger-Scheuerlein

Stadtrat Liste 3 - Platz 9

Andreas Eger-Scheuerlein

… ist 33 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn
… ist gelernter Kfz-Mechaniker für Nutzfahrzeuge
… ist als Geschäftsführer bei der Firma Eger Autoverwertung und Entsorgung tätig
… ist ehrenamtlich tätig als

    • Aktiver Sänger und 2. Schriftführer im Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn
    • Mitglied bei den Klästerer Kerwabuum und –madli e.V.
    • Mitglied bei der Reservisten-, Soldaten- und Kriegerkameradschaft Bürglein
    • Mitglied im Kraftfahrverein Heilsbronn und Umgebung
      und beim BRK Heilsbronn immer Hilfsbereit tätig

… will sich insbesondere für folgende Themen einsetzen:

    • Wohnraum für Jung und Alt schaffen
      • Leerstände kompensieren
    • Innenstadt mit Grundversorgung beleben
      • Kleine Lebensmittelläden
    • Tradition und Brauchtum bewahren
      • Kerwa in der Stadt
    • Treffpunkt für Jung und Alt
      • Café / Bistro
    • Gastronomie in Heilsbronn und den Ortsteilen
      • Dorfgemeinschaftshaus
    • Unterstützung Jugendarbeit im BRK Heilsbronn
    • Erhalt der Schule in Bürglein
    • Ansiedlung von Gewerbe und Unterstützung der heimischen Betriebe
      • Sicherung von Arbeitsplätzen
    • Verbesserung der Willkommenskultur in Heilsbronn
      • Bahnhofsgebäude
Wahlvorschlag Nr 07 -- Freie Wähler Heilsbronn e. V. -- So geben Sie Andreas Eger-Scheuerlein drei Stimmen für die Stadtratswahl

Wahlvorschlag Nr 07 — Freie Wähler Heilsbronn e. V. — So geben Sie Andreas Eger-Scheuerlein drei Stimmen für die Stadtratswahl

… kandidiert für den Heilsbronner Stadtrat auf Liste 7 – Platz 9 (709)

… sagt über sich selbst

Aufgewachsen bin ich in Großhabersdorf. Meine Frau Andrea Eger, die ich 2004 kennengelernt habe, zog mich nach Heilsbronn und ich habe die Stadt und das Umfeld lieb gewonnen.
Nach dem wir 4 Jahre in Bürglein gewohnt haben, haben wir uns vor 6 Jahren ein Haus in der Betzendorfer Straße gekauft. Um so noch näher am geschäftlichen Teil unseres Lebens zu sein. Seit 2013 bin ich bei der Firma Eger tätig und seit zwei Jahren leiten meine Frau und ich gemeinsam die Geschicke der Autoverwertung und Entsorgung. 2020 wird unsere Firma um 2.600m² ausgebaut.

Unsere Firma war auch der Grund mich politisch in Heilsbronn einzusetzen, um mehr für die Gewerbetreibenden, vor allem die heimischen Betriebe zu erreichen.
Eine meiner Charaktereigenschaften ist Ehrlichkeit, dies ist mir sehr wichtig. Neuen Ideen, neuen Sachen, Veränderungen stehe ich offen gegenüber. Für die älteren Menschen setze ich mich gerne ein.

Im Jahr 2019 bin ich den Freien Wählern beigetreten, da ich mich für und in das Ortsgeschehen ohne Fraktionszwang einbringen wollte und immer meine eigene Meinung äußern kann.