Stadtrats- und Kreistagskandidat Peter Stemmer

Peter Stemmer

Stadtrat Liste 3 - Platz 6

Peter Stemmer

… ist 62 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn
… ist studierter Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und hat 40 Jahre Polizeidiensterfahrung
… ist Mitglied der Stadtratsfraktion der Freien Wähler und 3. Bürgermeister
… ist ehrenamtlich tätig als

    • Dritter Bürgermeister in Heilsbronn seit Mai 2014
    • Mitglied und ehem. Fraktionssprecher der FW im Heilsbronner Stadtrat (seit 2002) sowie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Werkausschuss und im Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und Senioren
    • langjähriges Vorstandsmitglied im Städtepartnerschaftsverein „Les amis d’Objat“ (seit Gründung des Vereins 1989)
    • Mitglied der Freien Wähler Heilsbronn (seit 1996)
    • Mitglied er Lenkungsgruppe im Citymanagement
    • aktives Mitglied im Bürgertreff Heilsbronn (Kochen/Veranstaltungen)
    • als Mitglied nach Zeit und Möglichkeit aktiv im Kulturverein
    • tragendes Mitglied bei mehreren Stammtischen und damit Unterstützer der lokalen Gastronomie
    • vielseitiger Helfer bei der Unterstützung von Hilfebedürftigen und sozial schwachen Mitbürgern

… setzt sich insbesondere für folgende Themen ein:

    • soziales, friedliches, verständnisvolles und tolerantes Miteinander der Bürger in Heilsbronn
    • funktionierende und vielfältige bestehende und neue Gastronomie in Heilsbronn mit Ortsteilen
    • Erhöhung der Attraktivität der Heilsbronner Innenstadt (Läden für Grundbedarf u. Nischen)
    • Erhöhung des Bekanntheitsgrads Heilsbronns im Umland zur Förderung des Tourismus
    • Verbesserung der Eingangssituation Heilsbronns am Bahnhof (Toiletten, Kiosk, Warteraum …)
    • Schaffung/Förderung alternativer Wohnformen (Miet-, Mehrgenerationenwohnen)
    • nachhaltige Nutzung regenerativer Energien vor Ort (Solarenergie, Windkraft!)
Wahlvorschlag Nr 07 -- Freie Wähler Heilsbronn e. V. -- So geben Sie Peter Stemmer drei Stimmen für die Stadtratswahl

Wahlvorschlag Nr 07 — Freie Wähler Heilsbronn e. V. — So geben Sie Peter Stemmer drei Stimmen für die Stadtratswahl

… kandidiert für den Heilsbronner Stadtrat auf Liste 7 – Platz 6 (706)
… kandidiert für den Ansbacher Kreistag auf Liste 3 – Platz 57

… sagt über sich selbst

Mein Wunsch nach einer liebenswerten Kleinstadt als Dienstort hat mich 1984 als gehobener Beamter der Schutzpolizei nach Heilsbronn geführt. Dort lernte ich aufgeschlossene und unvoreingenommene Menschen kennen, die mir Tür und Tor in die Heilsbronner Gesellschaft geöffnet haben. So kam ich rasch dazu, mich für Heilsbronn und seine Bürgerschaft zu interessieren und zu engagieren. Besonders die gelungenen Renovierungsarbeiten der letzten Jahre haben mich auf unser zunehmend gepflegtes Städtchen stolz gemacht und ich werde gerne als Stadtrat und aktiver Mitbürger für eine weitere Erhöhung der Attraktivität Heilsbronns und seiner Ortsteile mitwirken. Ich fühle mich wohl hier, aber es gibt noch viel zu verbessern – packen wir es gemeinsam an!