Stadtrats- und Kreistagskandidat Wolfgang Prager

Wolfgang Prager

Stadtrat Liste 3 - Platz 2

Wolfgang Prager

… ist 52 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn
… ist studierter Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und Zolloberamtsrat
… ist Mitglied der Stadtratsfraktion der Freien Wähler und deren Fraktionssprecher

… ist ehrenamtlich tätig als

    • 1. Vorsitzender der Stadtkapelle Heilsbronn e. V.
    • Beisitzer als Fraktionssprecher im Vorstand der Freien Wähler Heilsbronn
    • Mitglied des Vorstandes des Fördervereins der Stadtkapelle Heilsbronn e.V.
    • Mitglied im Deutsch- Französischen Freundeskreis Les Amis d’Objat
    • Mitglied im Bund Naturschutz
    • Mitglied im Turnverein Heilsbronn, Mitglied im Heimatverein

… will sich verstärkt für folgende Themen einsetzen

    • Innenstadtbelebung
    • Verbesserung der gastronomschen Situation
    • Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen
Wahlvorschlag Nr 07 -- Freie Wähler Heilsbronn e. V. -- So geben Sie Wolfgang Prager drei Stimmen für die Stadtratswahl

Wahlvorschlag Nr 07 — Freie Wähler Heilsbronn e. V. — So geben Sie Wolfgang Prager drei Stimmen für die Stadtratswahl

… kandidiert für den Heilsbronner Stadtrat auf Liste 7 – Platz 2 (702)
… kandidiert für den Ansbacher Kreistag auf Liste 3 – Platz 34

… sagt über sich selbst

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin in Heilsbronn aufgewachsen und habe mein Abitur am Johann Sebastian Bach Gymnasium in Windsbach absolviert. Nach dem Grundwehrdienst habe ich mein duales Studium als Dipl. Verwaltungswirt (FH) an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Arbeitsverwaltung, im Jahr 1992 in Mannheim abgeschlossen. Danach war ich im Landesarbeitsamt Bayern tätig. Seit 2004 bin ich bei der Bundeszollverwaltung im Hauptzollamt Nürnberg beruflich tätig. Als Fachgebietsleiter trage ich Verantwortung über mehr als 130 Beschäftigte.

Seit 20 Jahren bin ich Mitglied bei den Freien Wählern und seit 2008 als Stadtrat aktiv in der Kommunalpolitik in meinem Heimatort tätig. Ich engagiere mich in zahlreichen Vereinen und bin seit rund 25 Jahren als vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied in der Stadtkapelle Heilsbronn e.V. engagiert. Seit 13 Jahren bin ich Vorsitzender des Vereins, der über 500 Mitglieder zählt. Unter meiner Führung konnte dort im Jahr 2014 mit finanzieller Unterstützung der Stadt Heilsbronn eine Musikschule mit über 330 Schülern und 26 Lehrkräften eingerichtet werden.

Ich habe mich den Freien Wählern angeschlossen, weil dort jeder seine Meinung vertreten kann und es keine Fraktionszwänge oder ähnliches gibt. Die Freien Wähler stehen für eine bürgernahe, sachbezogene Kommunalpolitik.