Stadtratskandidat Thomas Merk

Thomas Merk

Stadtrat Liste 3 - Platz 7

Thomas Merk

… ist 48 Jahre alt und wohnt in Heilsbronn
… ist gelernter Sozialversicherungsfachangestellter und Industriekaufmann
… arbeitet als Kundenberater und Servicebeauftragter der AOK in der Geschäftsstelle Neuendettelsau
… ist Service-Auditor der AOK Bayern – Direktion Mittelfranken

… ist ehrenamtlich tätig als

    • 1. Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein Heilsbronn & Umgebung e. V.
    • Beisitzer im Kreisverband Gartenbau & Landespflege Ansbach

… will sich insbesondere für folgende Themen einsetzen

    • Förderung einer zügigen Weiterentwicklung der Innenstadt Heilsbronns in Verbindung mit der
      • Verbesserung der Rahmenbedingungen für Gewerbe und Gastronomie und
      • Begrünung des Innenstadtbereiches (Steigerung der Attraktivität)
    • Sicherung der vorhandenen und Schaffung neuer Arbeitsplätze
    • Forcierung regenerativer bürgerfreundlicher Energien bei dementsprechender wirtschaftlicher Wertschöpfung
    • Erhalt und Ausbau der Rahmenbedingungen für junge Familien und Senioren
      • Mittagsbetreuung Grundschule, Kindertagesstätten und -krippen,
      • Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche,
      • Ausbau der Pflegeangebote,
      • Förderung der Mobilität für ältere Menschen zwischen Heilsbronn und seinen Ortsteilen
    • Erhalt der Feuerwehren in den Ortsteilen
    • Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in den Vereinen Heilsbronns und der Ortsteile
Wahlvorschlag Nr 07 -- Freie Wähler Heilsbronn e. V. -- So geben Sie Thomas Merk drei Stimmen für die Stadtratswahl

Wahlvorschlag Nr 07 — Freie Wähler Heilsbronn e. V. — So geben Sie Thomas Merk drei Stimmen für die Stadtratswahl

… kandidiert für den Stadtrat auf Liste 7 – Platz 7 (707)

… sagt über sich selbst

Ich bin Ehegatte einer wunderbaren Frau und Vater zweier liebenswerter Kinder – eines 17-jährigen Sohnes und einer 5-jährigen Tochter. Meine Frau und ich haben uns bewusst für Heilsbronn entschieden und im Jahr 2006 unser Haus fertiggestellt, da wir hier grundsätzlich alles vorfinden, was eine Stadt für Familien attraktiv macht. Wir konnten viele Freundschaften schließen und wurden sehr gut aufgenommen. Egal ob in der Stadt oder in den Ortsteilen, überall lernten wir aufgeschlossene und herzliche Menschen kennen.

In der AOK in Neuendettelsau habe ich viel Kontakt mit jungen Familien und älteren Bürgerinnen und Bürgern. Anfang 2010 wurde ich 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Heilsbronn & Umgebung. Auch hier konzentrieren wir uns auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und mit Gartenfreundinnen und Gartenfreunden – egal welchen Alters. Ich glaube also, die Sorgen und Nöte von Jung und Alt zu kennen. Wie jedem in Heilsbronn und den Ortsteilen klar ist, befinden wir uns mitten in einem Umbruch. Hier möchte ich besonderes Augenmerk darauf legen, dass unsere Gegend noch attraktiver wird und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibenden, Arbeitnehmer, Senioren und der Natur Berücksichtigung finden. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Stimme!